Willi Weitzel ist nicht nur TV-Reporter und Moderator, sondern auch Abenteurer, Freiträumer und ein erstklassiger Referent.
Seine Geschichten lassen Kinderaugen strahlen, aber auch Erwachsenen gibt er Mut
ihre eigenen Grenzen zu überschreiten und ihre Träume zu leben.
Mit viel Witz und Wärme teilt er seine Erfahrungen mit den kleinen und großen Zuschauern.

Ihr Lieben, 
schweren Herzens muss ich meinen „Wilde Wege“-Auftritt am kommenden Sonntag, den 26.11. in der Festhalle Plauen absagen. Bei Dreharbeiten in Südamerika bin ich unglücklich aufs Knie gestürzt. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland musste ich operiert werden. Leider hat sich mein Knie nach der OP entzündet. Meine Ärzte, vor allem aber die schmerzhaften Umstände zwingen mich für wenigstens eine Woche in die Horizontale mit hochgelagertem Bein. 
Es tut mir unglaublich leid und ich bitte Euch um Euer Verständnis. 
Am 21. Januar 2018 um 15 Uhr konnten meine Kollegen einen Ersatztermin für Plauen einrichten. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit. 
Ich hoffe sehr, übernächstes Wochenende, am 3.12., auf dem Tollwood in München wieder auf der Bühne zu stehen. 
Mit deprimierten Grüßen, Willi

Termin in Plauen verschoben

Unterwegs auf einem Forschungsschiff

In diesen Tagen arbeite ich an einem brandheißen Thema für meinen Vortrag. Vor einigen Wochen war ich auf einem Forschungs-Schiff vor der thailändischen Küste unterwegs. Auf den 1. Blick war es eine Reise durch eine fantastische Insellandschaft. Auf den 2. Blick habe ich aber unglaublich viel Plastikmüll im Meer entdecken müssen. Und den 3. Blick werfe ich in den Spiegel und frage mich, wo ich überall und unnötig Plastik benutze… . Na ja, den 4. Blick würde ich Euch gerne überlassen, wenn Ihr dann zu Willis wilde Wege kommt ;-). 

Was ist bei Willi los?

Vielleicht fragt Ihr Euch, was bei mir  los ist? Momentan sitze ich quasi Tag und Nacht mit meinem Kollegen Maximilian Willer an den Rechnern. Wir sind auf Reisen bzw. auf wilden Wegen – jedenfalls virtuell. Wir arbeiten am neuen Willis wilde Wege-Programm und reisen durch Alaska, Thailand, durch Bayern und Hessen und langsam entwickeln sich die einzelnen Kapitel. Viele schöne Grüße aus dem Welterforscher-Labor.

Willi zu Gast beim Yukon-Abend

Beim Yukon-Abend in Plauen erschien Willi als Überraschungsgast und plauderte gemeinsam mit Mario Goldstein, Driftwood Holly und anderen Abenteurern aus dem Nähkästchen.

Mit Abenteuern nach Feierabend zähmt Willi seine eigene Sehnsucht und konnte mit kleinen Geschichten das Publikum in Plauen verzaubern und das ein- oder andermal auch zum Lachen bringen.

Neuer Trailer für die "Wilden Wege" fertig

Der neue Trailer für "Willis Wilde Wege " ist nun fertiggestellt und präsentiert den frisch überarbeiteten Vortrag für die kommende Veranstaltungs-Saison.
Freut euch auf neue und spannende Geschichten aus aller Welt.
 
Mehr zum Vortrag erfahrt ihr hier

Willi live mit Orchester

Klassische Musik - Hilfe! Viele Eltern haben wohl noch nie mit Ihren Kindern einen Konzertsaal betreten. Willi nimmt Eltern und Kindern die Schwellenangst. Nach seinem moderierten Konzert kennt wirklich jeder den Unterschied zwischen Geige und Cello, zwischen Klarinette und Fagott. Natürlich kommt auch die Musik keineswegs zu kurz. Die großen Klassiker wie "Peter und der Wolf", "Karneval der Tiere" und "Hänsel und Gretel" hat Willi mit seinen persönlichen Fassungen versehen. Ihr Publikum wird begeistert sein!

© Freiträumer GmbH / Willi Weitzel // Umsetzung mit Leidenschaft und Herz: kinglike.de